theater / festival
art-entertainment.de
Extra Info-Site über Leo Bassi
Kontakt
intern Veranstalter
home
 Impressum
 Datenschutzerkl.
GENRE Überblick: Theater / Festival
Comedy-Adventure-Show    

LEO BASSI

   Mussolini »
 " 70 "
   The Best »

LEO BASSI: ,,Wenn mir jemand im Alter von 20 Jahren gesagt hätte, dass ich mit 70 Jahren immer noch voller Energie und voller neuer Projekte sein würde, hätte ich ihn für verrückt gehalten, oder ich hätte diese Worte als Täuschungsmanöver aufgefasst!


Damals war ich der Meinung, dass meine Kreativität mit der Jugend zusammenhängt. 70 Jahre zu werden, war nicht mein Plan!
Jetzt, wo ich 70 bin, was mich jeden Tag aufs Neue überrascht, bin ich von der Stärke meines Wunsches zu leben und zu schaffen regelrecht erschlagen und habe das Gefühl, dass ich das feiern muss... mit meinem geliebten Publikum.
Unsere materielle und digitale Welt hat den Zugang zu lnformationen leicht gemacht, aber sie hat unsere Blndung an die tiefere Bedeutung von Ritualen unterbrochen, vielleicht weil die Fülle an Informationen alles banalisiert hat. ln gewisser weise hat uns dieser materielle Reichtum spirituell ärmer gemacht. Als provokanter Clown, der ich bin, der es gewohnt ist, bis zu instinktiven Formen des Lachens vorzudringen, bin ich mir des Mangels an Ritualen sehr bewusst, und ich fühle, dass es meine Pflicht ist, in diesen letzten Lebensjahren alles, was ich weiß, mitzuteilen. ln alten Zeiten nannte man Leute wie mich Schamanen".



" 70 " nennt Leo Bassi seine nun neueste Show, die jetzt in den Start geht.


Blick zum Publikum




Zur INFO-Site: über Leo Bassi
(öffnet sich im eigenen Fenster)


Zur Website von: Leo Bassi
                 (nur in spanisch)